Chlausturnier - 05.12.2015

Auch dieses Jahr fand das Chlausturnier des FC Büsingen in der Exklavenhalle in Büsingen statt. Das Besondere dieses Mal war, dass der TV Büsingen eine Fussballmannschaft in der Kategorie 5.Liga/Firmenteams/Plauschteams stellte. Die Kurzfristige Teilnahme kam wegen der unerwarteten Absage des FC Gailingen.

Durch eine sehr gute Gruppenphase mit 4 (ziemlich klaren) Siegen und einer Niederlagen im Derby gegen die 2. Mannschaft des FC Büsingen kam der TV Büsingen als Gruppenerster in die Halbfinals. Dort ging jedoch ein spannender Schlagabtausch gegen die in der Vorrunde klar besiegten Polizisten knapp mit 0:1 verloren. So stand dann nur noch der kleine Final um Platz 3 an, welcher jedoch wieder klar gewonnen wurde.

Chränzli 2015 bereits wieder Geschichte - 01.11.2015

Auch dieses Jahr konnte die Damenriege und der Turnverein Büsingen ein erfolgreiches Turnerchränzli organisieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diesen schönen Abend und den grossen Einsatz. Wir hoffen, ihr konntet den Ausflug mit uns in Österreichs Hauptstadt in vollen Zügen geniessen und würden uns freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten:

«Hallo Wien» zu Halloween

BÜSINGEN Just auf den Halloweenabend haben die Büsinger Damenriege und der Turnverein zu einem bunten, unterhaltsamen Chränzli-Abend unter dem Motto: «Hallo Wien» eingeladen. Eintauchen in die fröhliche, sympathische Wiener Welt war angesagt, und das begann am vergangenen Samstagabend bereits um 18 Uhr mit dem Znachtangebot: Wiener Schnitzel und Wienerli mit Kartoffelsalat.

Punkt 20 Uhr startete Kapitän ­Martin Fuchs mit seinen attraktiven ­Stewardessen sinnbildlich zum Abflug in die Donaumetropole. Auch Ute mit dem «Bioknax» und ihre bessere Hälfte, das schicke Unterhosenmodel Carlo, sowie Bierliebhaber Dieter und seine flotte Gina hatten in letzter Minute die ­Maschine nach Wien noch erreicht. Dort hatte sie Reiseleiter Winfried bereits ­erwartet und orientierte sie über das ­Besichtigungsprogramm. Zwar hatte die Gruppe unterschiedliche Ansichten diesbezüglich, doch der fesche Winfried liess sich nicht davon beeindrucken.

Grossartige Darbietungen

Nach dem anstrengenden Rundgang im Prater gab’s eine erholsame Pause im «Sacher», gefolgt vom Besuch der Hofreitschule, wo eine grossartige Show von zwei- und vierbeinigen Schimmeln geboten wurde. Bei der geruhsamen ­Donauschifffahrt konnte wieder Kraft getankt werden, denn für den Abend ­waren ein Konzert der Wiener Sängerknaben und eine Ballettvorführung geplant. Eigentlich stand das Kulturelle bei der Reisegruppe nicht an oberster Stelle, doch durften die singenden ­Buben begeisterten Beifall entgegennehmen. Enthusiastischer Applaus galt dann auch dem die Stadtführung be­endenden Auftritt der fantastischen ­Balletttänzer in ihren rosa Tüllröckchen; eine Wiederholung war natürlich unabdingbar. Bis anhin hatte Ute ja immer wieder vehement für die Erhaltung der ­Natur plädiert. Doch zu der schliesslich noch von «Mörtel» Lugner eingegangenen Einladung zum Opernball konnte sie dann doch nicht Nein sagen. Nun, das Date fand in der Mitternachtsshow statt. Und die dort ganz bestimmt noch anwesende jüngere Generation hat das Spektakel zweifelsohne genossen! ­Übrigens: Abgespielt hat sich alles vor Ursula Leuteneggers grandioser Schloss-Schönbrunn-Kulisse.(cas)

Turnfahrt - 29.08.-30.08.2015

Dieses Jahr ging die Turnfahrt nach Graubünden. Gestartet sind wir am Samstagmorgen am Bahnhof Schaffhausen, von dort aus mit dem Zug nach Chur, von dort weiter nach Arosa bis zur Hörnlihütte. Ab da zu Fuss in die Lenzerheide.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde noch mit den Offroad Trottinet gefahren, danach wurde der heisse Tag in der Büsinger Badi ausgeklungen.

Die Bilder gibts hier!

Team-Mehrkampf-Meisterschaft - 23.08.2015

Am Sonntag findet auf dem Munot-Sportplatz die Team-Mehrkampf-Meisterschaft der Leichtahtletik statt. Die Teams, bestehend aus vier bis sechs Athleten, kämpfen um den Sieg. Aus verschiedenen Disziplinen müssen acht ausgewählt werden, jeweils die zwei besten Ergebnisse des Teams zählen. Jede Disziplin kann von beliebig vielen Athleten des Teams absolviert werden, jedoch müssen jeweils mindestens zwei Team-Mitglieder antreten. Los geht's um 12 Uhr auf dem Munot! Zuschauer und Fans sind herzlich Willkommen.