SHMV & JTT 2019 in Büsingen

Wort des OK-Präsidenten

Liebe Turnbegeisterte
Ein turnerischer Grossanlass, wie er uns im Juni 2019 anlässlich des 125 jährigen Jubiläums des Turnvereins Büsingen bevorstehen wird, ist für unser Dorf und unseren Verein etwas ganz Besonderes. Genau 25 Jahre nach dem Schaffhauser Kantonalturnfest freut es uns sehr, wieder die versammelte Schaffhauser Turnerfamilie und zahlreiche Zuschauer in Büsingen begrüssen zu dürfen. Begeisterte Turnerinnen und Turner von klein bis gross werden an zwei Wochenenden an den Jugendturntagen (JTT) und den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen (SHMV) ihr Können unter Beweis stellen. Erstmals werden damit die beiden wichtigsten Turnanlässe im Kanton Schaffhausen an einem Ort stattfinden und so zum «Turnfest». Wir freuen uns dadurch optimale Bedingungen für alle Beteiligten und insbesondere die Durchführung von Jugendwettkämpfen ermöglich zu können. Nebst spannenden Wettkämpfen in den verschiedensten Disziplinen, freuen wir uns auf ein interessantes und vielseitiges Rahmenprogramm und nicht zuletzt auch auf die Gelegenheit, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue zu knüpfen.

Der OK-Prasident
Marcel Karsai

Weitere Information zu diesem Grossanlass findet ihr auf der Webseite www.shmv2019.ch.