Jugireis - 03.07.2016

Um exakt 8:50 Uhr bei herrlichstem Wetter bestiegen wir mit einer ansehnlichen Gruppe von 15 Jugendrieglern der grossen und kleinen Jugi das Postauto am Bürgerhaus. Nach einer kurzen Fahrt mit Bus und Bahn erreichten wir Jestetten, der Ausgangspunkt unserer diesjährigen Reise. Von Jestetten ging es durch malerische Waldlandschaften, zur Ruine Radegg bei Osterfingen. Nach einer Erkundung der Ruine, gab es dann die wohlverdiente Stärkung vom Grill. Nach dem Mittag zog es uns weiter Richtung Neunkirch, mit einem gewichtigen Ziel vor Augen, der dortigen Badi. Endlich angekommen, liessen wir im kühlen Nass und mit einem Glace in der Hand den Tag ausklingen und erholten uns von den Strapazen, ehe wir uns auf den Rückweg nach Büsingen machten.
 

Jugitag - 11.06.2016

Kantonaler Jugendturntag am Samstag, 11. Juni in Neuhausen

Mit 16 Jugendrieglern zogen wir in diesem Jahr nach Neuhausen an den Jugendturntag. Wie in jedem Jahr fanden am Morgen die Einzelwettkämpfe statt. Dabei gelang es vor allem einer Familie sich in Szene zu setzen. Mit Angelos und Sandros schafften die Gebrüder Dokos den Sprung aufs Podest. In ihrer jeweiligen Kategorie holte Angelos Silber und Sandros Bronze. Des Weiteren sicherte sich mit David Freese ein Jugendreigler ein Diplom, welcher erst seit kurzem bei uns ist. Mit diesen Ausnahmen waren die Leistungen aber eher durchzogen. Auch am Nachmittag vermochten wir sowohl im Seilziehen, als auch in der Pendelstafette nicht wirklich zu überzeugen.

Umso mehr gab dieser Jugitag Anlass zum Umdenken und Anstoss für Neues. Ein weiteres Mal ist es uns nicht gelungen unser Potential auszuschöpfen, oft geschuldet durch mangelnde Disziplin, was leider am Jugitag darin gipfelte, dass vier von fünf Anwesenden der kleinen Jugi frühzeitig den Heimweg antreten mussten. Doch auch in der grossen Jugi fehlte seit längere der Zeit Einsatz- und Siegeswille.

Nun scheint ein Ruck durch die gesamte Jugi gegangen zu sein. Eine neue Generation in der Grossen Jugi prescht vor und steckt die gesamte Jugi an. Auch die kleinen Jugi scheint wie ausgewechselt. Fleissig und motiviert wird für die kommenden Anlässe trainiert. Wir sind gespannt.

Ergebnisse Jugitag

Impressionen Jugitag

Schülermeisterschaft - 22.05.2016

Diesen Sonntag finden die alljährlichen Schülermeisterschaften auf der Munotsportanlage statt. Mit dabei sind wieder einige Jugibuben. Los geht's um 11.00 Uhr.

Den genauen Zeitplan gibt's hier zu finden - Zeitplan_Schülermeisterschaften_2016

Die komplette Rangliste gibt es nun hier zu finden -  Rangliste Schülermeisterschaften 2016

Teamcup Geräteturnen - 15.04.2016

Auch dieses Jahr findet in Hemmental wieder der Teamcup im Geräteturnen statt. Von der Jugi Büsingen werden 3 Turner an den Start gehen. Beginn ist um 18.00 Uhr in der Turnhalle Hemmental.

Die Ergebnisse gibt's hier!

Unihockeysaison 2015/2016 - 19.03.2016

Ab sofort steht der Bericht zur Unihockeysaison 2015/2016 zum Lesen bereit.

Ihr findet ihn hier.

Ringercup - 19.03.2016

Den Bericht zum Ringercup 2016 findet ihr ab sofort hier!

Auch dieses Jahr geht die Jugi Büsingen an den Ringercup. Austragungsort ist Schlatt bei Winterthur.

Wettkampfbeginng ist um 8.30 Uhr.

Weitere Infos gibt's hier zu finden.

Neues Korbballtraining - 18.03.2016

Ab dem Freitag, 18.03.2016, gibt es für die Nachwuchskorbballer aus der Jugi ein seperates Korbballtraining.

Für alle Interessierten findet dies jeden Freitag von 18:00 Uhr - 19:15 Uhr parallel zur kleinen Jugi statt.

Geleitet wird das Training jeweils von Lorenzo Güntert.