Unihockey 3. Runde - 05.12.2015

Die Ergebnisse der letzten Unihockeyrunde in Uhwiesen gibt es hier zu finden.

Spieltag 2015 - 06.09.2015

Am Sontag 06. September fand in Löhningen und Siblingen der Spieltag statt. Von drei gestarteten Büsingen Mannschaften (2x Ringball und 1x Korbball) schaffte es eine Mannschaft der Ringballer sich mit einem zweiten Rang für den Final der besten drei jedes Spieltortes zu qualifizieren.

Voller Motivation und mit berechtigten Hoffnungen auf den Titel reisten wir am darauffolgenden Freitag nach Hallau. Im Final mussten wir gleich im ersten Spiel gegen Merishausen antreten, welche am Sonntag noch triumphiert hatten. Nun drehten unsere Ringballer aber gewaltig auf und holten sich ganz knapp den wichtigen Sieg. Die weiteren Spiele wurden mehr oder weniger souverän gewonnen. Weil dies jedoch auch die Dörflinger machten, kam es im letzten Spiel des Abends zum alles entscheidenden Finalspiel – mit dem besseren Ende für Dörfligen. Die kräftezehrenden Partien waren unseren Jugendrieglern anzusehen. Am Ende reichte es für den sehr guten zweiten Rang.

Jugireise 2015 - 30.05.2015

17 Kilometer markiert durch 123 Grenzsteine: das sind die Eckdaten der Büsinger Grenze, welche auch die Büsinger Jugi zu etwas ganz besonderem macht. So starten wir, als einzige „deutsche“ Jugendriege dem Schweizerischen Turnverband, auch in diesem Jahr wieder an zahlreichen Wettkämpfen im Kanton Schaffhausen. Aus aktuellem Anlass des anstehenden Kantonalturnfestes, versuchten wir uns für einmal vom Rest des Kantons „abzugrenzen“ und umliefen sowie umschifften dazu Stein für Stein unser schönes Dorf - stets mit einem Fuss in Büsingen und einem in der Schweiz. Die Steine führten uns am Samstag von der Rheinhalde über das Freie, durch den Buchthaler Wald ins Herblinger Tal und von dort über Gennersbrunn zur Siedlerstrasse, wo wir unser Nachtlager aufschlugen. Mit vereinten Kräften wurde Brennholz gesägt und das Abendessen vorbereitet, ehe wir bei einem feinen Znacht aus dem Feuertopf und verschiedenen Spielen im Wald den Abend ausklingen liessen. Gestärkt durch (genügend) Schlaf und leckeren Mausi-Zopf, machten wir uns am Sonntag auf, auch noch den Rest in Angriff zu nehmen. Als Belohnung für den geschafften Landweg, gab es eine kleine Stärkung vom Waldheim und die Gewissheit, dass es ab diesem Punkt per Weidling nur noch rheinabwärts gehen würde. Bei einem einen Wurst- und Badehalt im Schaaren genossen wir das sonnige Wetter, ehe wir uns, nach einem spannenden und erlebnisreichen Wochenende, auch noch die letzten Meter in Richtung Rheinhalde treiben liessen.

Die Bilder findet ihr hier!

Schülermeisterschaft Leichtatheltik - 02.05.2015

Erstmalig nahmen wir in diesem Jahr an den Schülermeisterschaften des SHTV teil. In verschiedenen Altersklassen messen sich dabei die Kinder und Jugendlichen in den einzelnen Leichtathletikdisziplinen. Vom Turnverein Büsingen griffen acht Jugendriegler ins Geschehen ein. Dank Angelos Dokos der im Ballwurf in der Kategorie U14 alle übertraf, durften wir bei unserer ersten Teilnahme gar einen Kategoriensieger bejubeln.

Die Bilder findet ihr hier!

Unihockeyturnier 2015 - 14.02.2015

Traditionellerweise fand auch in diesem Jahr eine Runde der Unihockeymeisterschaft des Schaffhauser Turnverbands in unserer Turnhalle statt. 25 Mannschaften aus dem ganzen Kanton kämpften dabei auf zwei Spielfeldern in dieser letzten Qualifikationsrunde um die verbleibenden Finalplätze. Auch unsere Jugendriege war mit drei Mannschaften aktiv am Spielgeschehen beteiligt. Die Jüngsten (Jg. 04 und Jünger) rangierten dabei auf dem vierten Rang und sicherten sich so die Finalteilnahme. Auch den Ältesten (Jg. 98 und jünger) gelang der Sprung unter die besten fünf und somit in den Final. Trotz eines fünften Ranges am Heimturnier und einer starken spielerischen Leistung verpasste die Mannschaft in der Kategorie Schüler (Jg. 02 und jünger) den Einzug in den Final. Dieser findet am 15. März in Ramsen statt.

Die Bilder findet ihr hier!